Seit fast 30 Jahren in Petershagen. Zuverlässig & fair
PASSPHOTOS
SOFORT
OHNE TERMIN

Montags - Freitags
9:00 bis 13:00
und
14:00 bis 17:00 Uhr Sommer
NACH ABSPRACHE bis 18:00 Uhr Herbst / Winter

Außerhalb DIESER Zeiten
arbeiten wir weiterhin
NACH Terminvereinbaung
unter 0 57 02 / 8 59 80
G E R N E für Sie, wie bisher!.


Wir sind wieder am arbeiten :-)

Hurra hurra - wir sind wieder da und arbeiten fleißig!


O F F E N
IT-Arbeiten / Reparaturen /
Fernwartungen
IT- Service und Fernwartungen
Homepage / WebDesign
IT-Administration
Annahme und Ausgabe von Geräten (Service)
Passphotos / Bewerbungsphotos mit jeweils EINER Person

Einzelhandels- Verkäufe  > Ü B E R G A B E im Eingang

Geschlossen:
SB-CopyShop
Persönliche Beratungen / Gespräche


Was machen die eigentlich ?

# Computer, Notebooks, Drucker und andere IT-Geräte REPARIEREN.

# Betriebssysteme migrieren. (z.B. Windows XP/ 7 / 8.x > Windows 10 & DoNotSpy )

# Updates, Software- und KonfigurationsFehler beheben.

# Fachliche IT-Technik,
>> WEB-Hosting,
>> Datenschutz-Beratungen
>> SQL / ACCESS Datenbankentwicklungen (Über 25 Jahre Praxiserfahrungen)

# WEB Design
>>
Websites hosten (Eigene WebServer),
>> Gestalten und gutes Design (auch für Mobilgeräte)
>> WEB-Programmierarbeiten

# Aufbau VDSL, Hybrid Anschlüsse und WLAN Erweiterungen
>> Hilfestellung und Beratungen zur Privaten- und gewerblichen Vernetzung.

# Gewerbliche Netzwerk– und IT Administration und technische Betreuung.

# Photographie >Kleines PhotoStudio im Haus.

# SB- CopyShop

Wir können Ihnen per Fernwartung optimal helfen!

Bitte halten Sie den betriebsbereiten Rechner / PC / Notebook bzw. Smartphone / Tablet o.a. bereit und haben das Programm "AnyDesk" bereits gestartet.

Links oben sehen Sie "DIESER ARBEITSPLATZ". Teilen Sie uns DIESE Nummer / Adresse per Telefon mit und nach den Start der Verbindung durch UNS müssen Sie bitte die GRÜNE Schaltfläche bestätigen.

Dann sind wir auf Ihrem Rechner und können gerne behilflich sein.

BEACHTEN SIE BITTE: Wir haften NICHT für Ihre Daten / Programme / Konfigurationen. Bitte führen Sie regelmäßig mehrere SYSTEM- und Datensicherungen auf externe Datenträger durch!

Gern helfen wir Ihnen, sofern möglich, noch am selben Tag! 
Wir erhalten nur  e i n m a l i g  Zugriff auf Ihren PC wenn Sie mit uns die Fernwartung vereinbaren und die o.g. Nummern durchgeben !!!

www.anydesk.de
Herunterladen und installieren!
Bitte rufen Sie uns an, dann helfen wir Ihnen weiter.

Preise für Arbeitsleistungen

Direkter Link für WINDOWS-Systeme: HIER

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns:

0 57 02 / 8 59 80
info@phocomp.de

Montags - Freitags
9:00 bis 13:00
und
14:00 bis
17:00 Uhr
Frühling / Sommer
18:00 Uhr Herbst / Winter

Außerhalb DIESER Zeiten
arbeiten wir weiterhin
NACH Terminvereinbaung
unter 0 57 02 / 8 59 80
G E R N E für Sie, wie bisher!.

Verpflichtung auf das Datengeheimnis gemäß § 5 DsGVo (DatenschutzGrundVerordnung) und auf das Fernmeldegeheimnis gemäß § 88 Telekommunikationsgesetz (TKG) von Arbeitnehmern von Fremdfirmen sowie der DsGVo ab Mai 2018

Wir bestätigen hiermit, dass wir unsere Mitarbeiter(innen) schriftlich auf das Datengeheimnis nach DsGVo und - soweit sie im Rahmen ihrer Tätigkeit bei der Erbringung geschäftsmäßiger Telekommunikationsdienste mitwirken – nach § 88 Telekommunikationsgesetz (TKG) verpflichtet haben und auch künftig bei Neueinstellungen verpflichten werden, auch für eine externe Tätigkeit bei Kunden.

PhoComp e.K. weist den Kunden darauf hin, dass die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesätz (DsGVo) und dem Teledienstdatenschutzgesätz (TDDSG) von PhoComp e.K. zur Erfüllung der Verpflichtungen aus Verträgen erhoben, verarbeitet und genutzt werden Verpflichtung auf Wahrung von Geschäftsgeheimnisen.

Wir bestätigen, dass die im Zusammenhang mit unserer Tätigkeit erlangten Unterlagen und Datenträger aller Art oder sonstige nicht allgemein zugängliche Informationen Dritten gegenüber vertraulich behandeln werden. Wir werden diese Unterlagen & Datenträger und Informationen ohne vorherige schriftliche Vereinbarung mit unseren Auftraggebern auch nicht für eigene gewerbliche Zwecke oder andere Auftraggeber benutzen.

Von diesen Verpflichtungen habe unsere Mitarbeiter Kenntnis genommen. Uns ist bewusst, dass wir uns bei Verletzungen des Datengeheimnisses, des Fernmeldegeheimnisses oder von Geschäftsgeheimnissen strafbar machen können, insbesondere nach DsGVo und § 206 Strafgesetzbuch (StGB).

Das Merkblatt zur Verpflichtungserklärung mit den Abschriften der genannten Vorschriften haben unsere Mitarbeiter erhalten.
______________________________________________________________________________________________________
Wir empfehlen allen unseren Kunden und Auftraggebern wichtige und vertrauliche Daten zu verschlüsseln. Gern beraten und helfen wir bei dieser Aufgabe!
____________________________________________________________________________________________________
Bitte beachten Sie, daß Sie mit der Erteilung eines Arbeitsauftrages bei dem wir Ihre Daten bearbeiten, löschen, einsehen oder prüfen sollen, Sie vorab eine komplette DATENSICHERUNG erstellen MÜSSEN und die Daten nach der Bearbeitung PRÜFEN.

Bitte ändern Sie NACH unserer Bearbeitung die Zugangsdaten / Passwörter von den Programmen / Zugängen die Sie uns zugänglich gemacht haben!
______________________________________________________________________________________________________

Sie halten uns schadlos bez des §202c StGb (Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten) - der sog. "Hacker-Paragraph" NUR in bezug des jeweils aktuellen Auftrages:

Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er

1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,

herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Termin besprechen?

Termin besprechen?

# Technsiche Beratung.
# PC/Notebook > Erste Prüfung in Ihrem Beisein.
# Gestaltungsarbeiten.
# Ihre (neue) Homepage bei uns.
# Bewerbungs u.a. Photos erstellen

Telefon: 05702 / 8 59 80
E-Mail: info@phocomp.de

Der Support für Windows 7 wurde eingestellt!

Im Januar stellte Microsoft  den Support für das über 10 Jahre alte Betriebssystem Windows 7 ein.  mehr ...


Biometrische Passphotos

nur 9,95 €

Das preiswerteste PhotoStudio im Kreis Minden / Lübbecke!


Wir von PhoComp

Auf über 270m² großzügiger Fläche für die optimale technische und fachliche Betreuung  sind ausgebildete IT-Systemkaufleute und Techniker  als auch Gestalter für Druck und digitale Medien vorhanden.

Fast 30 Jahre

In den fast 30 Jahren davor hat sich das Team um Michael Brügger in der Region einen festen und professionellen Platz etabliert.

IT-Branche

Wir sind langsam und stetig gewachsen und haben die aufregende Entwicklung in der IT-Branche aktiv begleitet.

Kompetenz und Zuverlässigkeit.
Bei PhoComp täglich gelebt.

Unsere Kunden

Unzählige Gewerbe- und Privatkunden konnten sich in den vielen Jahren von der Sachkompetenz überzeugen.

Auf Grund der neutralen und ungebundenen Unternehmensführung gegenüber Industrie- und Handelspartnern können wir uns kritisch und vor allem im Kundeninteresse darstellen.

Wenn Sie einmal offline sein sollten...
Eine Partie Schach hilft den Kopf wieder frei zu bekommen :-)

Fragen ?

Rufen Sie uns an:
0 57 02 / 8 59 80

Im Neuland:
info@phocomp.de


Neutralität

Auf Grund der neutralen und ungebundenen Unternehmensführung gegenüber Industrie- und Handelspartnern können wir uns kritisch und vor allem im Kundeninteresse darstellen.


G e ö f f n e t

Montags - Freitags
9:00 bis 13:00
und
14:00 bis
17:00 Uhr
Frühling / Sommer
NACH ABSPRACHE bis 18:00 Uhr Herbst / Winter

Außerhalb DIESER Zeiten
arbeiten wir weiterhin
NACH Terminvereinbaung
unter 0 57 02 / 8 59 80
G E R N E für Sie, wie bisher!.


Photographie & IT
Unsere Leidenschaft :-)


Kostenvoranschläge und technische Beratungen

# Bei Bedarf ...

# ... prüfen wir ausführlich Ihr Gerät auf technische Probleme.
# ... führen wir eine KURZ-Prüfung eines Programms durch.
# ... recherchieren wir einen Fehler-Code in der technischen Dokumentation des Herstellers.

# ... fragen wir, sofern wir Ihre Gerät nicht bei uns inder Werkstatt selbst reparieren, beim Hersteller oder einer freien Werkstatt die unverbindlichen ca. Kosten für eine evt. externen Reparatur.

# Die Kosten für diesen KVA (Kostenvoranschlag) werden bei Reparatur bzw. Neukauf eines vergleichbaren Gerätes innerhalb von 14 Tagen bis zu 50% verrechnet!

# 29,00 €
# zuzügl. geringer Kostenpauschale 7,-- EUR
____________________________________________________________
# KVA = Kostenvoranschlag

# Welche Leistungen erbringen wir für Ihr Geld?
> Erfassung / Abgleich der Kunden- und Gerätedaten.
> Beratungsgespräch über das def. Gerät /Erste Diagnose.
> Nutzung unserer Werkstatt / unserer Infrastruktur.
> Kosten für kostenpflichtige Wissensdatenbanken.
> Mischkalkulation bez. der realen Arbeitszeit.
> Dadurch wird es auch bei längeren Recherchen/Arbeiten für Sie nicht teurer!

# KVAs werden bis zu 50% bei der Reparatur oder beim Neukauf verrechnet
# In den Kosten sind die 19% Umsatzsteuer enthalten !

# Bei den meisten Defekten reicht "gerade mal schauen" eben nicht aus.
# "Gerade mal schauen" plus allen Nebenarbeiten sind immer min. eine halbe gewerbliche Arbeitstunde!

# Wir bitten um Verständnis, das bei Geräten die nur ein paar Euro gekostet haben, die Arbeitskosten nicht dadurch geringer sind.

# Auch die Umsatzsteuer von 19% wird dadurch nicht weniger!

Aktuelle Hinweise:

Die Installationen zusätzlicher Software, Treiber, Dienst- und Zubehörprogramme kann zu Konfikten mit Ihrem Windows/Linux/MAC Betriebssystem führen. Für diese Problemlösungen (sofern überhaupt technisch möglich) können sich erhebliche Kosten für Sie für Support (Herstellerunterstützung), Beratung sowie zusätzliche Installationen und ggf. Neueinrichtungen von Bestriebssystemen ergeben.

Lizenzen

Als Freiberufler / Inhaber /Geschäftsführer / Privatperson sind Sie für die ordnungsgemäße Lizenzsierung Ihrer Softwareprodukte rechtlich verantwortlich. 
Bitte prüfen Sie regelmäßig die Lizenzen die Sie nutzen. Wir beraten und informieren Sie gern.

64-Bit Betriebssysteme

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis das neue u.a. auch 64 Bit Betriebssysteme in den Markt eingeführt werden. 
Es ist deshalb vorab notwendig abzuprüfen ob vorhandene Geräte, Programme u.a. Produkte eingebunden werden können. 
Gern helfen wir Ihnen bei dieser anspruchsvollen Aufgabe. Beachten Sie bitte ferner das wir Leistungen nicht kostenfrei erbringen können und bei einem Verkauf eines aktuellen Betriebssystems (mit oder ohne Computer), einer Software oder eines Zubehörprodukts nicht die Migration, der notwendige Support oder die Zusage von Funktionen oder Kompatibilitäten beinhaltet sind.

Wünschen Sie qualifizierte technische IT-Beratungen so erteilen uns bitte VORAB einen sep. Auftrag vor der Implementierung neuer Komponenten!

Was machen IT-Systemkaufleute?

IT-Systemkaufleute stellen Kunden informations- und telekommunikationstechnische Lösungen zur Verfügung.

Sie führen Projekte zur Einführung oder Erweiterung von informations- und telekommunikationstechnischer Infrastruktur in kaufmännischer, technischer und organisatorischer Hinsicht durch. IT-Systemkaufleute arbeiten vornehmlich in Vertrieb und Beratung, führen Serviceleistungen durch und stehen den Kunden als zentrale Ansprechpartner zur Verfügung.

Sie beobachten den Markt für informations- und telekommunikationstechnische Systeme und führen Marketingmaßnahmen durch.

Typische Einsatzgebiete

sind zum Beispiel Branchensysteme, Standardsysteme, technische Anwendungen, kaufmännische Anwendungen oder Lernsysteme.

Konkret bedeutet das:

Der berufliche Alltag der IT-Systemkaufleute umfasst - unter anderem - die Analyse der IT-technischen Kundenanforderungen, die Konzeption von IT-Systemen, die Erstellung von Angeboten, die Information über Finanzierungsmöglichkeiten und den Abschluss von Verträgen.

Dazu beschaffen sie Geräte, Hard- und Software sowie Dienstleistungen, setzen Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle ein, installieren IT-Systeme, nehmen sie in Betrieb und übergeben sie dem Kunden.

Außerdem vereinbaren sie Serviceleistungen und führen diese aus, beraten und schulen Kunden wie Benutzer und rechnen Auftragsleistungen ab.

IT-Systemkaufleute sind damit die ersten Ansprechpartner für die Kunden eines Hard- oder Softwareanbieters.

Mit diesen Fachleuten (üblicherweise den Informatikkaufleuten) besprechen sie, was der Kunde braucht, und leiten dies dann im Haus an die Fachinformatiker und Systemelektroniker weiter, die die benötigten Lösungen entwickeln.

ÖffnungsZeiten

Montags - Freitags
9:00 bis 13:00
und
14:00 bis
17:00 Uhr
Frühling / Sommer
18:00 Uhr Herbst / Winter

Außerhalb DIESER Zeiten
arbeiten wir weiterhin
NACH Terminvereinbaung
unter 0 57 02 / 8 59 80
G E R N E für Sie, wie bisher!.