Stiftung Warentest
Stiftung WarentestDie Stiftung Warentest hatte "Hotlines" geprüft und kam - wieder einmal - zu einem schlimmen Ergebnis.
Zitate aus dem o.g. Bericht:
AUS DEM LEBEN EINES TESTERS
„Versuchen Sie es doch mal bei Google"
Nicht Nobelpreisverdächtig: Die schönsten Antworten aus dem Test:
- „Das funktioniert manchmal und manchmal nicht." (Hewlett Packard)
- „Ich kann Ihre Anfrage nicht eskalieren und habe auch sonst keine Idee." (IBM)
- „Woran soll das liegen? Vielleicht mag der Laptop das Programm einfach nicht." (Gericom)
- „Das ist 'ne gute Frage." Und nach wenigen Minuten: „Wie sollen wir wissen, was richtig und was falsch ist ?" (Targa)
- „Versuchen Sie es doch einfach mal bei Google. Da kriegen Sie 'ne Menge Informationen. (Sony)
- So mache ich das auch immer, wenn ich was nicht weiß."(Medion)
- „Sie können die Dateien löschen – und schauen, ob das Gerät noch funktioniert." (Averatec)
- „Das müsste irgendwo in der Windows-Hilfe beschrieben sein. [...] Probieren Sie es einfach mal durch." (Gericom)
Fein, die arbeiten allerdings nicht kostenfrei ;-)